Neugründung „butterfly & elephant“ von GS1 Germany soll Startup-Szene beflügeln

Eine Person mit Sneakern springt in die Luft

Accelerator zur Beschleunigung von Innovationen in FMCG-Branche

Durch die Bereitstellung von Finanzierungsmöglichkeiten, fundiertem Mentoring und wertvollem Networking will GS1 Germany mittels des Accelerators den Innovationszyklus beschleunigen und die Einführung innovativer Produkte und praxisnaher Dienstleistungen, die auf GS1 Standards setzen, fördern.

Das künftige 100-Prozent-Tochterunternehmen wird dabei mehr als nur ein Programm sein. Einzigartig macht dies die Nähe zu GS1 Germany als neutrale Plattform und ihrer Community aus über 95.000 Unternehmen. Durch den Accelerator butterfly & elephant sollen die besten Eigenschaften aus der Startup- und der Unternehmenswelt zusammengebracht werden, um füreinander zu wirken. Die Nähe zur Muttergesellschaft wird unterstrichen, indem die Startups die Möglichkeit erhalten, die Coworking-Räumlichkeiten am GS1 Campus in Köln zu nutzen und direkt mit Unternehmen der für sie relevanten Branche in Kontakt zu kommen.
 

GS1 Germany investiert mit "butterfly & elephant" in Startups

„Es ist eine Win-Win-Situation. Zum einen unterstützen GS1 Standards innovative Produktideen dabei zu skalieren sowie interoperabel zu sein und damit ihr volles Potenzial zu entfalten. Zum anderen profitiert die GS1 Community von Innovationen, die auf die in der Branche weit verbreiteten GS1 Standards setzen und Zusammenarbeit zwischen Unternehmen fördern – Collaboration at its Best“, so Thomas Fell, Geschäftsführer von GS1 Germany.

Pressekontakt:
GS1 Germany GmbH
Julia-Verena Lerch
Corporate Communications
Maarweg 133, 50825 Köln
Telefon: 0160 92970705
E-Mail: julia-verena.lerch@gs1.de