WhatsApp Marketing
integriert mit dem
GS1 Digital Link

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Anonyme Shopper werden bekannt und adressierbar in 3 Sekunden

SLACE ist eine WhatsApp Marketing Lösung (SaaS), die sich auf den filialisierten, stationären Handel und die Konsumgüterindustrie fokussiert. WhatsApp-Marketing ersetzt nicht nur den Handzettel, sondern ermöglicht eine interaktive lokale Angebotskommunikation, personalisiert auf Shopper und Kontext. Im 1-zu-1 Kanal führt dies, ohne Streuverlust, messbar zu nachhaltigen Ergebnissen und mehr Kundenfrequenz. Gemeinschaftlich mit der Industrie refinanziert sich der Kanal über „Retail Media in WhatsApp”.

Erstes Investment von butterfly & elephant

Das 2020 gegründete Berliner Unternehmen war von Anfang an GS1 Germany Solution Partner und gewann 2022 als „Innovationsstratege” den 1. Platz beim Award der Initiative ZukunftHandel vom Handelsverband Deutschland und Google. Nun in 2024 ist SLACE das erste Investment des neuen GS1 Germany Accelerators

Roland Siebert, Gründer und Geschäftsführer von SLACE sagt hierzu: „Mit unserem Conversational Retail Fokus ist GS1 Germany seit unserer Gründung einer unserer wichtigsten Partner gewesen. Der GS1 Digital Link Standard ermöglicht es uns, auch die Shopper Interaktion mit Produkten als weiteren Teil einer personalisierten Shopper-Kommunikation zu integrieren. Dadurch, dass dieser neue Standard sich noch langsam im Markt etabliert und über die nächsten 3 Jahre ausgerollt werden wird (Stichwort: “Sunrise 2027”), hatten wir großes Interesse noch enger hierbei mit der GS1 Germany zu arbeiten."

Startup Facts

  • 2020 gegründet
  • 20 Mitarbeiter:innen (Stand September 2024)
  • Office in Berlin
  • 1. Platz beim Award der Initiative ZukunftHandel vom Handelsverband Deutschland und Google
     

Mehr über SLACE

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Als wir von butterfly & elephant erfahren haben, war klar, dass wir uns mit dem Accelerator an unserer Seite auf der einen Seite noch stärker bei der Etablierung des Standards einbringen können und auf der anderen Seite bei der Digitalisierung der Shopper Interaktionen im Handel.

Roland Siebert
Gründer und Geschäftsführer von SLACE

Personalisiert auf Shopper und Kontext dank GS1 Standard

Im Fokus steht das Produkt, für das sich der Shopper interessiert oder entschieden hat. Über QR-Codes mit „GS1 Digital Link” können Shopper mit dem Produkt „kommunizieren” - voll personalisiert und ganz einfach innerhalb von 3 Sekunden im „Messenger der Wahl”.  So können wichtige Produktinformationen vor der Kaufentscheidung am Point-of-Sale zur Verfügung gestellt oder nach dem Kauf Mehrwert Services bereitgestellt werden. Bis hin zum bequemen Nachbestellen! Hierbei gilt:

  • Fokus auf den filialisierten Handel
  • Zentrale Steuerung von Kampagnen und Kundeninteraktionen
  • Lokale Kundenbeziehung und Sichtbarkeit
  • Alles DSGVO-konform mit Datenschutz-Gütesiegel

Die Leidenschaft von SLACE ist das Vorantreiben der Digitalisierung im Handel. Und zwar personalisiert für eine dauerhaft enge Kundenbeziehung.

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butterfly and elephant:
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